Spacer
header 2018

Hier stinkt's!

ueTheater

Für alle ab 12 Jahren

www.uetheater.de

Das Stück „Hier Stinkts!“ behandelt den Themenkomplex Mobbing und wird von den Schauspieler*innen Julian Kühndel als Marko und Christine Elsa Wagner als Tine hervorragend dargestellt.

Das Stück, das mit einfachsten Mitteln auskommt – eine kleine Bühne und zwei Stühle – erzählt die Geschichte von Marko und Tine, zwei Schüler*innen im Alter von 12 bis 16 Jahren; das Alter wurde bewusst offen gelassen, damit sich alle Schüler*innen angesprochen fühlen. Marko, das Opfer erzählt, was er empfindet, wenn er gemobbt wird. Er sagt, dass der Lehrer gar nicht erkennt, mit welchen Problemen er konfrontiert wird. Um seiner Opferrolle zu entkommen, sucht Marko nach den Gründen und versucht, sich selber aus der Situation zu retten.

Das Stück bietet den Schüler*innen und auch den Lehrer*innen einige Anhaltspunkte, Mobbing zu erkennen, denn nicht jeder Streit ist gleich Mobbing.

anmelden